Wintersaison 2009/2010

Zum zweiten Mal in Folge wurde TrialogEvent durch das offizielle Datenservice-Team der FIS- CrossCountry beauftragt. Christian Storm, Geschäftsführer von TrialogEvent, wird das Team um ST-Sportservice ergänzen und wie auch in der Saison 08/09 für die Zeitmessung verantwortlich sein. Das beinhaltet als wichtigsten Punkt den korrekten Verlauf der Strecken, die je nach Wettkampfort sehr verschieden sind. Des weiteren liegt die Verantwortung in dem perfekten Zusammenspiel aller Zeitnahmerelevanten technischen Anlagen.

Nach der ersten erfolgreichen Saison 2008/2009 wird nun die Messlatte höher gelegt. Als Höhepunkt der Wintersaison werden die olympischen Spiele in Vancouver gehandelt.

Die Wintersaison startet im norwegischen Beitostølen am 21.November 09 wandert danach in das finische Kussamo, über Düsseldorf in die Schweiz nach Davos. Als neuer Wettkampfort wurde dieses Jahr Rogla in Slowenien mit in den Eventkalender der FIS aufgenommen. Ebenfalls neu ist, das die Tour de Ski in diesem Jahr zur Jahreswende beginnt. Danach geht es über das estische Otepää nach Rybinsk in Russland. Als Starter zu den olympischen Winterspielen in Vancouver, Kanada wird Anfang Februar ein Weltcup in Canmore, Kanada ausgetragen. Den Abschluss der Saison bildet die Skandinavien Tour. Von Lahti, Finnland in das norwegische Drammen über Oslo nach Stockholm und abschliessend in das schwedische Falun, wo der Abschluss am 21.März 2010 gefeiert wird.